Elternstimmen


 

Hier erfahren Sie was Eltern zu meinen Kursen sagen.

 


Frederike:

"Liebe Stefanie, nun ist unsere kleine Tochter Elisabeth schon 4 Wochen alt und ich komme endliche dazu Dir zu schreiben. Ich hatte dieses Mal eine richtig gute und sanfte Geburt. Die Geburt hat sich langsam entwickelt und ich wusste in jeder Phase der Geburt genau, was ich brauche. Auch Alexander hat mich richtig gut unterstützen können. Mit den Schmerzen konnte ich richtig gut umgehen und es war ein richtig schönes Ereignis, ganz anders als bei unserer ersten Geburt. Ich bin Dir so dankbar für diesen Kurs. Ich habe dadurch ein ganz anderes Körpergefühl entwickelt, das habe ich den vielen praktischen Übungen in Deinen Kurs zu verdanken. Auch die Atem- und Entspannungsübungen haben mir sehr geholfen. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du noch ganz lange solche Kurse geben kannst. Ich kann einen solchen Kurs nur jeder Schwangeren empfehlen, da es einen intensiv Vorbereitet und das braucht man für eine gute Geburt. Dann kann man voller Zuversich und Selbstbestimmt gebären!

Danke dafür!"


Sofia:

"Liebe Stefanie, vielen lieben Dank für Deinen tollen Kurs. Wir sind so froh dich kennengelernt zu haben und danken Dir für die tolle Betreuung und Vorbereitung auf unsere Geburt. Deine positive Art und Dein Optimismus haben uns sehr geholfen für unsere wunderschöne Geburt."


Sina:
"Als ich schwanger wurde, kamen auch bald erste ängstliche Gedanken in Bezug auf die Geburt hoch. Natürlich wünschte ich mir mehr innere Sicherheit und vor allem mehr Selbstvertrauen für den Moment der Geburt. Der Gedanke an eine natürliche Geburt war da und auch der Wunsch danach, doch hatte ich auch viele negative Geschichten und Bilder im Kopf. Im Prozess des Kurses mit Stefanie, konnte ich durch ihre einfühlende, geduldige Art, den vielen Entspannungs- und Atemübungen das Vertrauen in meinen Körper und auch in mein Baby finden. Mittlerweile empfinde ich eine große Freude, wenn ich an unsere Geburt denke und habe die Fähigkeit und das Wissen erworben, wie ich dem Beginn und dem Verlauf unserer Geburt begegnen kann. Die Atemtechniken stellen außerdem eine große Bereicherung im alltäglichen Leben dar und so nehme ich vieles nicht nur für die verbleibende Schwangerschaft und Geburt mit. Der Kurs hat meine Einstellung verändert, mich mit meinem Körper tiefer verbunden, die Beziehung zu meinem Geburtsbegleiter intensiviert und mich nah zu meinem Kind geführt. Danke Stefanie!"


Thomas:

"Mein Wunsch als werdender Papa war es, mehr Orientierung auf Bezug der Geburtsvorbereitungen so wie des Geburtsablaufes zu erlangen. Ich habe mich im Kurs von Stefanie sehr gut aufgehoben, angenommen, sicher und geführt gefühlt. Meine Ängste und Fragen haben stark abgenommen; nun kann ich mir auch alternative Geburtsverläufe zum klinischen Setting vorstellen. Zudem hat der Kurs auch die Beziehung zu meiner Partnerin intensiviert.
Ich würde den Kurs sofort weiter empfehlen."


Andreas:

"Die Übungen die ich hier lernen durften helfen mir für mein tägliches Leben. Vorallem das richtige Atmen ist für mich ein alltäglicher Begleiter geworden. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!"


Katrin:

"Ich bin nun viel entspannter und freue mich sogar richtig auf die Geburt. Vielen Dank für den tollen Kurs an diesem wunderschönen Ort. Ein Ort, an dem man sich wirklich wohlfühlen kann."


Astrid:

" Der Kurs war eine perfekte Kombination aus Theorie und Übungen. Unser Wunsch über den Kurs ein positives Bild von der Geburt zu bekommen hat funktioniert."


Stefanie:

"Durch HypnoBirthing habe ich gelernt, wie ich meinem Körper während der Geburt vertrauen kann. Die Entspannungs- und Atemübungen haben mir während der Schwangerschaft und der Geburt sehr geholfen und ich konnte eine wunderschöne und sanfte Geburt erleben."

 


Manuel:

"HypnoBirhting hat mir geholfen, dass ich meine Angst verloren habe. Ich habe mich nach dem Kurs sicher gefühlt, meine Frau positiv während der Schwangerschaft und Geburt zu unterstützen."