Entspannungstreffen


Treffe Dich mit anderen Schwangeren und bereite Dich positiv auf Deine Geburt vor!

Entspannungsraum HypnoBirthing

Diese Treffen sind besonders für Frauen geeignet, die nach einer praktischen Ergänzung zu ihrem normalen Geburtsvorbereitungskurs suchen und sich gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten auf die Geburt vorbereiten möchten.

Wir treffen uns einmal im Monat in entspannter Atmosphäre und bereiten uns gemeinsam auf die Geburt vor.

 

Kursinhalte:

Dieser Abend bietet Dir eine kleine Auszeit vom Alltag.

Es soll Dir helfen Deine Schwangerschaft bewusst zu Erleben und Dich auf die Geburt und das Mama werden vorzubereiten.

Wir erlernen gemeinsam verschiedene Entspannungstechniken, Atemübungen, Körperübungen zur besseren Körperwahrnehmung oder Massagen.

Zusätzlich werden Dir Meditationen und Traumreisen Kraft für Deine Schwangerschaft und Geburt geben.

 

Themen:

Jeder Abend ist einem ganz bestimmten Thema, rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Eltern sein gewidmet.

Ihr findet hier einen Platz zum Austausch unter Frauen und eine Raum für Fragen.

 

 

Kursleitung:

Stefanie Gross und Erika Fleischer

 

Kosten:

15,00€ pro Person

 

Kursdauer:

Ca. 90 Minuten

Anmeldung erforderlich!

 

 

Nächste Termine:

 

Achtung alle Termin finden im Moment Online statt: siehe Onlinekurse!

 

 

 

Dezember: Freitag, 04.12.2020, 17:30 Uhr

Thema: Geburt in Vertrauen in Corona-Zeiten

Stärke Deine innere Kraft und Gebärkompetenz.
Was hilft mir in Corona - Zeiten bei der Geburt?

 

Dezember: Freitag, 18.12.2020 , 17:30 Uhr

Thema: Von der Frau zur Mutter – Vertrauen

Alles was ich für die Geburt brauche, liegt bereits in mir.
Was hilft mir, das Vertrauen in meine Gebärkompetenz und weibliche Urkraft zu stärken?
Wie kann ich mich während der Geburt und in den ersten Wochen gefestigt, stark und mit meinem Körper und meiner Intuition verbunden fühlen?

 

Januar: Freitag, 15.01.2021, 17:30 Uhr

Thema: Kennst und kommunizierst Du Deine Bedürfnisse?

Welche Bedürfnisse habe ich in der Zeit der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett?
Wie kann ich meine Bedürfnisse klar und offen kommunizieren?

 

Januar: Freitag, 22.01.2021, 17:30 Uhr

Thema: Geburtsplan

Was ist ein Geburtsplan und macht er Sinn?
Was hilft mir den richtigen Weg für meine Geburt zu finden?

 

Februar: Freitag, 05.02.2021, 17:30 Uhr

Thema:

 

Februar: Freitag, 19.02.2021, 17:30 Uhr

Thema: Geburt – Stärke dein Urvertrauen!

Welche Ängste habe ich vor der Geburt?
Wie kann ich mit Ängsten umgehen und was hilft mir dabei?

März: Freitag, 05.03.2021, 17:30 Uhr

Thema: Mein entspanntes Wochenbett

 

Meist endet die Planung mit der Geburt.
Doch auch das Wochenbett ist eine sehr wichtige Zeit.
Wir besprechen gemeinsam, wie ihr Euch darauf gut vorbereiten könnt.

März: Freitag, 19.03.2021, 17:30 Uhr

Thema: